BVB: Zurück an der Spitze

Mit drei Toren schießt Doumoutchsis den BVB zum Sieg über den SC Sonnborn.

Burscheid. Werner Malischke konnte sein Glück kaum fassen, denn am Ende des Tages feierten die Burscheider wieder die Tabellenführung. Dazu der Trainer: "Was meine Mannschaft heute wieder geleistet hat, war wirklich super und zeigt mir die tolle Entwicklung." Die Bezirksliga-Fußballer des BVB rangen den Aufstiegskandidaten SC Sonnborn mit 4:1 (2:1) nieder und kletterten dank der Konkurrenz-Niederlagen wieder auf den Platz an der Sonne.

Die Pleite aus der Vorwoche war damit wieder vergessen und der Aufsteiger setzte das nächste beeindruckende Ausrufezeichen. In einem hochinteressanten Spiel legten die Gastgeber allerdings einen klassischen Fehlstart hin. Nach einer Viertelstunde leistete sich Stratos Doumoutchsis einen schwachen Rückpass auf Torhüter Lars Zabka, die Wuppertaler gingen dazwischen und schossen das 1:0.

Davon ließen sich die Griesberger nicht beeindrucken und schafften durch den Treffer von Stratos Doumoutchsis den 1:1-Ausgleich. Vier Minuten später war wieder Doumoutchsis mit dem 2:1-Führungstor zur Stelle und machte seinen Rückpassfehler damit mehr als wett.

So gestärkt, lief es für den BVB auch in Halbzeit zwei immer besser. In der 63. Minute erhöhte Sören Wallat auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte schließlich wieder der überragende Doumoutchsis. "Wir waren einfach in allen Belangen besser und engagierter als der Gegner. Dieser Auftritt hat richtig Spaß gemacht", freute sich Malischke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort