BVB verliert Elfmeterschießen

Fußball: Nur knapp unterliegen die Burscheider gegen den SV Wanheim in der ersten Pokalrunde.

Burscheid. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe standen sich gegenüber und lieferten einen beeindruckenden Kampf ab. Die Bezirksliga-Fußballer des BV Burscheid schieden am Samstagnachmittag erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen in der ersten Pokalrunde auf Niederrheinebene gegen den SV Wanheim aus.

Nach torlosen 90 Minuten blieben auch die nächsten 30 Minuten ohne jeden Treffer - das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. "Und hier haben wir schlichtweg versagt, meinen Jungs sind die Nerven durch gegangen", berichtete Trainer Werner Malischke nach dem Duell mit dem gleichklassigen SV Wanheim 1900 aus Duisburg. Nils Dolezych, Denis Melzer und Sebastian Pichura vergaben ihre Versuche, am Ende feierten nur die Gäste.

Im Rückblick auf die gesamte Partie hatten die Griesberger stets die Vorteile auf ihrer Seite. Nach einem Abtasten auf beiden Seiten erspielten sich die Platzherren eine Reihe von Möglichkeiten. Nils Dolezych hätte den BVB nach einer Stunde mit 1:0 in Führung bringen können. Serkan Özkan vergab in der 74. und 80. Minute gleich zweimal, Hannes Diekamp hatte freistehend mit seinem Schuss zum Ende der ersten Verlängerungshälfte zu ungenau gezielt. "Wir hatten die besten Chancen, doch ist es uns wie schon in der vergangenen Saison nicht gelungen, die Tore zu machen." Dennoch war Malischke stolz auf seine Truppe, die sich in bester Verfassung präsentierte und dem Meisterschaftsbeginn am nächsten Wochenende gelassen entgegen gehen kann. Neben den ausgelassenen Möglichkeiten gab es dennoch zweimal Grund zum Ärger, denn der ansonsten gute Schiedsrichter verwährte den Burscheidern zwei Handelfmeter. In der 78. und 102. Minute begingen die Gäste ein Handspiel im Strafraum. "Und einen davon muss man definitiv pfeiffen", ärgerte sich Trainer Malischke. Die zahlreich erschienen Zuschauer dankten der jungen BVB-Mannschaft jedenfalls mit heftigem Applaus für die starke Darbietung, die auf jeden Fall Lust auf die bevorstehende Saison macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort