BVB-Reserve mit breiter Brust nach Remscheid

Zweit- und Drittvertretungen müssen auswärts um Punkte kämpfen.

Rhein.-Berg. Kreis. In der Kreisliga B steht für die heimischen Fußball-Reserveteams der 13. Spieltag auf dem Programm. Sowohl die Burscheider als auch die Zweitvertretung vom VfL Witzhelden müssen in der Fremde um Punkte kämpfen.

Vom Punktestand führen die Burscheider nur knapp die Tabelle an. Aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Werner Beginn mit 31 Zählern auf Platz eins, dahinter folgt ganz knapp der TV Dabringhausen II (30). Aber die Tordifferenz spricht klar für die Griesberger, die beeindruckende 30 Tore mehr erzielt haben als der erste Verfolger.

Am Sonntag (14.30 Uhr) geht es nun zum Tabellenachten nach Remscheid, wo der Siegeszug fortgesetzt werden soll. Eigentlich spricht alles für die BVB-Reserve.

Es geht nicht nur um Schützenhilfe, die die dritte Mannschaft des BV Burscheid der eigenen Zweitvertretung leisten kann. In jedem Fall geht es für das Team um Spielertrainer Said Amarnis am Sonntag (14.30 Uhr) beim Tabellendritten darum, etwas Zählbares mitzunehmen.

Man würde nicht nur den aktuellen Spitzenreiter unterstützen, sondern gleichzeitig den Rückstand auf einen direkten Konkurrenten verkürzen können. Die Griesberger können dort letztlich vollkommen befreit aufspielen, denn den Druck haben ausschließlich die Platzherren. Und die dürfen sich bei aktuell drei Zählern weniger auf der Habenseite keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben.

Am Sonntag (15 Uhr) fahren die Witzheldener als krasser Außenseiter zum Tabellenführer nach Leverkusen-Quettingen. „Wir haben dort überhaupt nichts zu verlieren, können uns auf der anderen Seite aber viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen“, sagt Trainer Wolfgang Döpner.

In den vergangenen Partien blieben die Höhendorfer weit hinter ihren Möglichkeiten, das soll sich nun wieder ändern. Der Einsatz von Patrick Buri ist wegen einer Zerrung ungewiss, dazu fehlen weiterhin die Langzeit-Verletzten Tim Noeske und Rico Fiebig. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort