BVB II verliert nach Trainerwechsel

Überraschende 2:4-Niederlage beim TV Dabringhausen.

Rhein.-Berg. Kreis. Zwei Niederlagen stehen einem Remis gegenüber. Das Wochenende verlief für die Fußball-Reservemannschaften aus Burscheid und Witzhelden nicht sonderlich gut. TV Dabringhausen II — BV Burscheid II 4:2 (1:1). Unter der Woche trennte man sich im Burscheider Reserve-Team überraschend von Trainer Werner Beginn. Vorstandsmitglied Walter Maass sprach von nicht deckungsgleichen Ansichten in Bezug auf die Personalverteilungen der ersten und zweiten Mannschaft. „Von daher haben wir uns schnell zu diesem Schritt entschlossen“, so Maass.

Sören Wallats Einsatz als Spielertrainer fiel leider nicht wie gewünscht aus: Beim Tabellenvierten in Dabringhausen ging der Spitzenreiter überraschend leer aus. Den 0:1-Rückstand (28.) egalisierte Gregor Fiekers zwei Minuten vor der Pause. In Durchgang zwei erwischten die Gastgeber erneut den besseren Start mit dem 2:1 (53.), kurze Zeit später gelang Spiridon Nitsios für die BVB-Reserve der Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase hatten die Platzherren dann mit zwei weiteren Treffern die glücklicheren Momente auf ihrer Seite.

BVB II: Al-Kassem, Alves, Kratz, Bamberger, Kolfhaus, Przybisch (66. Schäfer), Hartmann, Fiekers, Miebach (83. S. Wallat), Nitsios (59. K. Leontaridis), J. Wiendl. BV Burscheid III — SSV Grund 3:3 (2:1). In der Heimpartie waren die Burscheider Kicker dem Sieg eigentlich ganz nah. Vaxtih Miftari erzielte neun Minuten vor dem Abpfiff den Treffer zum 3:2. Doch in der Nachspielzeit fing sich die BVB-Drittvertretung noch den Ausgleich. Daniel Markus hatte in der 37. Minute den 0:1-Rückstand (27.) ausgeglichen. Die Burscheider waren zu diesem Zeitpunkt überlegen, nur 60 Sekunden nach dem Ausgleich sorgten Orhan Celik für die 2:1-Führung.

Die Gäste vom SSV kämpften beherzt, konnten nach etwas mehr als einer Stunde zum 2:2 treffen. BVB III: Rima, Brol, Szarabajko, Markus, A. Bantis (78. Nemec), Celik, Rama, Jokar, Toprak, C. Bantis, Miftari. FC Britannia II — VfL Witzhelden II 4:0 (1:0). Nichts zu bestellen hatten die ersatzgeschwächten Witzheldener in Solingen. Nach einer Viertelstunde kassierten die Gäste den Rückstand. Nach der Pause konnten die Platzherren mit dem 2:0 (47.) für eine Vorentscheidung sorgen. Die weiteren Gegentore fielen in der 75. Minute sowie der Nachspielzeit. VfL II: Grün, Provenzano (46. Dolata), Kokol, A. Wieschollek, Bombe, Wolf (60. Weber), D. Döpner, C. Müller, Ohm (60. Strieker), Kraus, Jonnek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort