BVB hofft auf den Schlag zur Befreiung

Die Fußballer aus Burscheid erwarten mit dem SSVg Velbert (U23) erneut ein Spitzenteam aus ihre Liga.

Burscheid. Die vergangenen Partien verliefen aus Sicht der Fußballer des BV Burscheid schon recht unglücklich. Zum einen war da die Pokalpartie gegen den Landesligisten FC Remscheid, wo sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Sauer erst nach Elfmeterschießen mit 9:10 geschlagen geben musste.

Am vergangenen Wochenende folgte dann die knappe Niederlage in der Bezirksliga-Meisterschaftspartie in Remscheid. „Das waren gleichermaßen ärgerliche wie unglückliche Momente für uns. Da haben wir es verpasst, einiges für das Selbstvertrauen zu tun“, blickt Trainer Sebastian Sauer zurück.

Zeit zum Trauern bleibt aber nicht, denn bereits am Sonntag (14.30 Uhr) kommt der nächste dicke Brocken auf den Griesberg. Mit der SSVg Velbert 02 U23 stellt sich die Regionalliga-Reserve vor, die aktuell den zweiten Platz belegt.

„Bei denen weiß man nie so genau, mit wem man es wirklich zu tun bekommt. Die Velberter haben jederzeit die Möglichkeit, Spieler aus der höheren Klasse nach unten zu ziehen“, betont Sauer und gibt den Hinweis, dass deren erste Mannschaft bereits am Samstag im Einsatz sein wird.

Aber die Burscheider wollen sich nicht von vornherein geschlagen geben, immerhin hat die junge Mannschaft auch gegen das Spitzenteam des TV Dabringhausen mit 4:1 bestanden.

„Auch diese Begegnung startet bei 0:0 und von daher wollen wir das Spiel so lange wie eben möglich offen gestalten“, erklärt der Coach. Im personellen Bereich drückt aktuell aber der Schuh, denn einige wichtige Leistungsträger stehen nicht zur Verfügung. Torhüter Fabian Mettke muss wegen einer Schnittwunde in der Hand pausieren. Marco Rzeha zog sich im letzten Spiel einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Obendrein ist der Einsatz von Denis Marquet ungewiss.

„Wir mussten viele Rückschläge verkraften. Ich kann jetzt nur auf einen Befreiungsschlag hoffen“, so Trainer Sebastian Sauer abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort