BVB gibt die Hoffnung noch nicht auf

1:0-Erfolg über Ronsdorf wichtig für Klassenerhalt.

Burscheid. Die Fußballer des BV Burscheid bleiben weiterhin so etwas die Mannschaft der Stunde. Der Bezirksligist um Trainer Sebastian Sauer nahm am Samstagnachmittag auch die Hürde beim Schlusslicht TSV Ronsdorf II, feierte mit dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg den insgesamt fünften Saisonerfolg und hat damit den Rückstand zum rettenden Ufer weiter verkürzt.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie fiel das Tor des Tages vier Minuten vor dem Seitenwechsel. Wieder war es Dimitrij Pak, der den Treffer markierte. In der zweiten Halbzeit boten sich den Burscheidern gute Kontergelegenheiten, doch die besten Chancen durch Aydin Türksoy konnten nicht verwandelt werden.

Bereits am Donnerstag geht es für den BVB weiter: Um 20 Uhr bekommt er es mit dem Tabellenelften SSV Sudberg zu tun. Danach stehen die wichtigen Duelle mit dem SC Sonnborn (14.) und Türkgücü Remscheid (9.) auf dem Programm. „Wenn wir da nachlegen können, dann kann es noch etwas werden mit dem Klassenerhalt“, so der Coach. Für die neue Saison konnte mit Sebastian Pichura vom Landesligisten FC Remscheid ein erster prominenter Neuzugang vermeldet werden. lh

BVB: L. Zabka, Pak, Rheinbay, D. Willms (46. Heller), Hrnjic, Islami, Yildirim (87. Spyra), Koster, M. Willms, T. Wallat (63. Türksoy), Karacaer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort