Fußball-Bezirksliga BVB auf dem Boden der Realität

Das 1:4 zu Hause gegen den VfB Solingen war die vierte Niederlage im fünften Spiel.

Fußball-Bezirksliga: BVB auf dem Boden der Realität
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Mit der bereits vierten Niederlage im fünften Spiel sind die Fußballer des BV Burscheid auf dem harten Boden der Realität gelandet. Zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison finden sich die Bezirksliga-Kicker damit auf einem Abstiegsrang wieder. Am Sonntagnachmittag musste sich die von Sebastian Sauer trainierte Mannschaft dem VfB Solingen mit 1:4 (1:2) geschlagen geben.

„Wir haben zwar lange Zeit recht ordentlich mitgehalten. Doch unter dem Strich geht auch diese Niederlage in Ordnung“, meinte Sauer hinterher schon ein wenig geknickt. Dabei begann die Begegnung aus Burscheider Sicht nach Wunsch, dennin der 24. Minute erzielte Daniel Willms den Führungstreffer für die Platzherren.

Doch wirkliche Sicherheit wollte sich nicht breitmachen: Nur sechs Minuten später gelang den Klingenstädtern der Ausgleich. Sören Wallat beging ein Foul im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Solingern der Führungstreffer, was aus Sauers Sicht ebenfalls ein Knackpunkt war.

Im zweiten Spielabschnitt mühten sich die Griesberger zwar nach Kräften, doch ein Torerfolg wollte dem Neuling nicht mehr gelingen. Der Favorit dagegen spulte sein Pensum souverän herunter und konterte die Burscheider in der 77. und 87. Minute jeweils eiskalt aus. Dem aber nicht genug, die personelle Situation verschärfte sich noch mehr, als Sören Wallat und Deniz Yildirim verletzt ausgewechselt werden mussten.

Bereits am Freitag geht es für den BVB weiter, wenn man auswärts beim FC Maroc Düsseldorf antritt.

BVB: L. Zabka, S. Wallat (77. Steinheuer), Kahl, Yildirim (75. Karacaer), Scholz, Heller (77. Dünweg), Pichura, D. Willms, Turan, Pak, Türksoy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort