FUSSBALL BV Burscheid jagt jetzt den Zweiten

Von Lars Hepp · Kreisliga Die Griesberger sind am Sonntag beim Tabellenneunten SSV Bergisch Born II zu Gast. Auf Hasten sind es nur zwei Punkte.

Die letzten Spiele verliefen nicht mehr unbedingt nach dem Geschmack der beiden Trainer Yakup Karakus und Sören Wallat. Doch nach wie vor haben die Kreisliga-Fußballer des BV Burscheid die große Möglichkeit, am Saisonende auf Rang zwei ins Ziel zu kommen.

Denn aktuell schwächelt der Tabellenzweite Hastener TV und das Polster auf den Verfolger aus Burscheid schmilzt immer mehr. „Wir wollen noch einmal richtig Gas geben und zu einem guten Saisonabschluss kommen“, betont Karakus, der mit seinem Team am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenneunten SSV Bergisch Born II zu Gast sein wird.

Im Hinspiel kam die BVB-Truppe nicht über ein mageres Unentschieden hinaus. Karakus stuft die junge Borner-Mannschaft als sehr kampf-und laufstark ein, sein Team müsse schon in allen Bereichen ans Limit gehen. „Wir wollen dort unbedingt gewinnen und noch einmal ins Rennen um Rang zwei einsteigen“, sagt Karakus, der die beste Besetzung ins Rennen schicken kann.

Dazu will man beim BVB weiter alles dafür tun, dass der Winter-Neuzugang und Rückkehrer Serkan Özkan in dieser Saison auch noch den Gewinn der Torjägerkanone feiern kann. Bislang sind Özkan schon in kürzester Zeit sagenhafte 24 Treffer gelungen, weitere Tore sollen und werden voraussichtlich nachfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Notdienste