BV Burscheid: Ein Sieg für klare Verhältnisse

Der BV Burscheid kann am Wochenende gegen ASV Wuppertal die Vizemeisterschaft endgültig besiegeln.

Burscheid. Im Rennen um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga steht eine Vorentscheidung an. Bereits am Samstag (14 Uhr) sind die Fußballer des BV Burscheid zu Gast beim unmittelbaren Tabellennachbarn ASV Wuppertal.

Beide Mannschaften liegen nach Punkten gleich auf, auf der Zielgeraden der Saison könnte sich ein Team mit einem Erfolg vorentscheidend absetzen.

„Nur ein Sieg würde die Verhältnisse wahrscheinlich klären. Und das wollen wir unbedingt schaffen“, kündigt Trainer Werner Malischke an, der nach wie vor den größten Erfolg der Vereinsgeschichte fest ins Visier genommen hat.

Nach dem 2:1-Hinspielsieg dürfen sich die Griesberger sicherlich auch einiges ausrechnen, wenngleich die Karten komplett neu gemischt werden. Beide Mannschaften mussten frühzeitig die Überlegenheit des Tabellenführers TSV Ronsdorf erkennen, der seit Wochen einsam an der Spitze seine Kreise zieht und nicht mehr einzuholen ist.

Unbeeindruckt davon haben sich die jungen Burscheider dennoch aufgemacht, wenigstens den zweiten Platz zu sichern. Nach dem deutlichen 6:2-Heimsieg über Solingen hat der BVB einmal mehr seine Ansprüche untermauert.

„Und genau so wollen wir jetzt wieder zum Erfolg kommen. Von Beginn an den Gegner unter Druck setzen und befreit nach vorne spielen“, lautet der Devise von Malischke. Bis auf die beiden langzeit verletzten Dennis Roda und Pascal Spyra steht dem Trainer der gesamte Kader zur Verfügung.

Im Hinblick auf die neue Spielzeit ist den Burscheidern der nächste interessante Fisch ins Netz gegangen. Der erst 19-jährige Mittelfeldspieler Jan Drzymalla wird sich in der nächsten Runde dem BVB anschließen.

Drzymalla sammelte bereits unter anderem in Troisdorf Erfahrungen in der Jugend-Bundesliga und ist mittlerweile nach Burscheid umgezogen. Im Moment laboriert er noch an den Folgen eines Kreuzbandrisses, dürfte aber relativ zügig wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort