Burscheider mit breiter Brust

Bezirksliga: Trotz Pokal-Niederlage ist der BVB optimistisch. Zum Auftakt gibt es sechs Auswärtsspiele.

Burscheid. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit verlief bei den Bezirksliga-Fußballern des BV Burscheid durchaus viel versprechend. Neben guten Ergebnissen entwickelte sich die junge Mannschaft von Trainer Werner Malischke weiter, geht daher mit großen Hoffnungen in die am Wochenende beginnende Meisterschaft. "Dafür können wir uns aber nichts kaufen, dass wir bislang gut gearbeitet haben. Wir müssen jetzt auf den Punkt konzentriert sein und eine starke Leistung abliefern", so der Coach.

Am Sonntag um 15 Uhr geht es für den BVB um alles, dann ist die Mannschaft zu Gast beim hoch einzuschätzenden Team SR Höhscheid/Widdert. Erst auf der Zielgeraden der vergangenen Spielzeit kreuzten beide Teams die Klingen, damals siegte Burscheid mit 6:3 in Solingen. Der Sportring legt wie die Malischke-Elf großen Wert auf technisch anspruchsvollen Fußball, von einem ansehnlichen Duell ist auszugehen.

Trotz des Ausscheidens aus dem Niederrhein-Pokal gehen die Griesberger mit breiter Brust in die Begegnung. "Die Leistung war trotz der Niederlage ein Fingerzeig, von daher rechnen wir uns auch hier schon einiges aus", betont Malischke, der für die kommenden Aufgaben eine etwas defensivere Aufstellung ins Auge fasst. Durch den Umbau der eigenen Sportanlage - auf dem Griesberg entsteht ein neuer Kunstrasenplatz - müssen die Burscheider gleich sechs Mal hintereinander auf fremdem Terrain antreten. "Das erschwert uns natürlich den Einstieg in die neue Saison. Doch meine Mannschaft ist mittlerweile zu einer echten Einheit geworden, daher glaube ich, dass wir trotzdem gute Ergebnisse erzielen werden", geht der Übungsleiter einmal mehr optimistisch voran.

Nicht mit dabei sein wird Urlauber Hannes Diekamp, bei Dennis Roda sind erneut Beschwerden am verletzten Knie aufgetreten, sein Einsatz erscheint mehr als fraglich. Adil Elmorabet hat sich vorübergehend krank abgemeldet. Viel Verantwortung lastet im Moment auf Serkan Özkan und Nils Dolezych, die einzigen richtigen Offensivkräfte. "Sie müssen die Last auf ihren Schultern tragen und ich kann nur hoffen, dass sie schnell mit Erfolgserlebnissen in die Saison starten werden", sagt Malischke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort