Bauarbeiten verzögern sich Hauptstraße kann nicht geöffnet werden

Burscheid · Restarbeiten im ersten Bauabschnitt sorgen für eine vierwöchige Verzögerung.

Wegen Restarbeiten an einer Versorgungsleitung und der Verdichtung eines Kanals muss der erste Bauabschnitt zwischen Montanusstraße und Einfahrt Tiefgarage anders als geplant geschlossen bleiben.

Wegen Restarbeiten an einer Versorgungsleitung und der Verdichtung eines Kanals muss der erste Bauabschnitt zwischen Montanusstraße und Einfahrt Tiefgarage anders als geplant geschlossen bleiben.

Foto: Ja/Siewert, Doro

Im ersten Bauabschnitt der Oberen Hauptstraße sind die Kanalbauarbeiten laut Verwaltung nun fast abgeschlossen.  Anders als geplant kann jedoch der erste Bauabschnitt zwischen der Montanusstraße und der Einfahrt zur Tiefgarage der Kreissparkasse noch nicht freigegeben werden. Hier müssen noch Restarbeiten an einer Versorgungsleitung sowie Verdichtungsarbeiten an einer alten Kanalleitung durchgeführt werden. Diese Arbeiten nehmen voraussichtlich noch drei bis vier Wochen in Anspruch.

Trotzdem werden am kommenden Montag plangemäß die Kanalarbeiten im zweiten Bauabschnitt, das heißt im Bereich zwischen der Tiefgaragenzufahrt der Kreissparkasse und der Höhestraße, beginnen. Die provisorische Asphaltierung der beiden Bauabschnitte ist für den 29. November geplant.

Vier Wochen Kanalbauarbeiten in der mittleren Hauptstraße

Ebenfalls am Montag beginnen nach der Umverlegung der Versorgungsleitungen ebenfalls die Arbeiten zum Kanalbau in der Mittleren Hauptstraße. Der Bauabschnitt der Mittleren Hauptstraße reicht von der Kreuzung Montanusstraße bis zur Brücke über den Alleenradweg. Die Arbeiten sollen voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen und müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden. Die Einbahnstraßenregelung der Mittleren Hauptstraße zwischen Marktplatz und Brücke wurde deshalb seinerzeit aufgehoben. Auf der Brücke ist eine Wendemöglichkeit eingerichtet.

Die Befahrbarkeit mit LKW mit mehr als 3,5 Tonnen ist vorübergehend nicht mehr möglich. Spätestens zur Weihnachtspause  Anfang Dezember wird die Straße wieder durchgängig befahrbar sein, verspricht die Verwaltung.

Es wird um Verständnis für die Einschränkungen während der Baumaßnahme gebeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort