1. NRW
  2. Burscheid & Region

Spontane Aktion: „Burscheid Live“ hilft: Nistkästen für Eva Lüdorf

Spontane Aktion : „Burscheid Live“ hilft: Nistkästen für Eva Lüdorf

Als der Bergische Volksbote in der vergangenen Woche über die Nistkästen-Initiative des Vereins „Burscheid Live“ berichtet hatte, meldete sich wenig später BV-Leserin Eva Lüdorf in der Redaktion.

Ob es denn nicht möglich sei, den Nistkasten in ihrem Garten, der über den Winter heruntergefallen sei, neu anzubringen, fragte sie. Der Kontakt war schnell vermittelt – und schon wenig später stand „Burscheid-Live“-Mitglied Karl Zimmermann nicht nur mit Leiter und Werkzeug auf der Matte der Seniorin. Auch einen neuen Nistkasten hatte er dabei. „Burscheid Live“ – ein Verein, der seinem Namen alle Ehre macht: Unterstützung, die sofort vor Ort bei den Bürgern ankommt.