Burscheid Burbachstraße 29-Jähriger findet die Bremse nicht

Burscheid. Mehrere Notrufe sind am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr in der Leitstelle der Kreispolizei eingegangen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Burbachstraße wurden aus der sonntäglichen Ruhe gerissen, als ein Auto gegen ihr Haus prallte und eine deutliche Erschütterung verursachte, von denen Zeugen später berichteten.

Burscheid: Burbachstraße 29-Jähriger findet die Bremse nicht
Foto: Polizei

Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 29-Jährige im Wendehammer der Burbachstraße einfach weiter geradeaus, einen kleinen Abhang hinunter und wurde erst durch die Hauswand gestoppt. Der Fahrer, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, verletzte sich dabei nach Angabe der Ordnungshüter leicht. Er habe zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss gestanden.

Der 29-Jährige kam zur ambulanten Behandlung und zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus. Die Beamten beschlagnahmten zudem seinen Führerschein. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Statik des Hauses war durch den Unfall nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf knapp 10 000. Auch die Feuerwehr wurde alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort