Büchertage: Lesekarawane und Lieblingsbücher

Burscheid. Zwei Veranstaltungen schließen am Freitag und Samstag die Burscheider Büchertage ab. Zunächst stellt das Team der Buchhandlung Hentschel, Hauptstraße 26, am Freitag ab 19.30 Uhr unter dem Titel "Lesen, bis die Wimpern vor Müdigkeit klingen" seine Lieblingsbücher der Saison vor - vom Krimi über die Liebesgeschichte bis zum Kochbuch.

Der Eintritt kostet fünf Euro.

Am Samstag folgt dann die nächste Auflage der Lesekarawane. Sie startet um 14.30 Uhr an der Stadtbücherei und zieht von dort unter anderem weiter zur evangelischen Kirche und zu den Buchhandlungen Busch und Hentschel, ehe sie im Raum für den Abschied des Bestattungsunternehmens Kuhler & Kaufmann endet.

Überall werden Texte vorgelesen, zum Teil von den Gastgebern ausgewählt, zum Teil vom Förderverein der Stadtbücherei. Zum Abschluss ist noch ein Besuch des neuen Weinfestes auf dem Marktplatz vorgesehen. Die Teilnahme an der Karawane kostet fünf Euro. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort