Brücke bleibt noch für Wochen gesperrt

Brandstifter hatten Holzbauwerk an der K 2 in Großhamberg beschädigt.

Brücke bleibt noch für Wochen gesperrt
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Die Holzbrücke am Radgehweg an der K 2 in Großhamberg muss noch für Wochen gesperrt bleiben. Das hat am Freitag die Untersuchung durch einen Sachverständigen ergeben. Der nahe Busparkplatz ist auch Ablagestelle für Papierwurfsendungen. Einer dieser Papierstapel war laut Kreis in der Nacht zum Mittwoch von Unbekannten auf einem Betonwiderlager unterhalb der Gehfläche platziert und angezündet worden. Durch das Feuer wurden bei der 15 Meter langen Brücke auf einer Länge von fünf Metern mehrere Bohlen beschädigt. Der Kreis hat die Brücke daraufhin sperren lassen. „Nächste Woche werden wir Kontakt zu einer Firma aufnehmen, um die Reparatur in Auftrag zu geben“, sagt Kreissprecher Alexander Schiele. Er hoffe, dass die Sperrung in sechs Wochen aufgehoben werden könne. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort