Tötungsdelikt Blutiger Konflikt zwischen Vater und Sohn in Burscheid endet tödlich

Burscheid · Ein blutiger Konflikt zwischen Vater (70) und Sohn (45) ist am Donnerstagabend in Burscheid tödlich geendet.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zu der Auseinandersetzung war es auf der Friedrich-Goetze-/Ecke Mittelstraße gekommen. Wie die Staatsanwaltschaft Köln mitteilt, überlebte der Vater den Angriff nicht. Offenbar war ein Messer eingesetzt worden. Im weiteren Verlauf wurde auch Kräfte eines Sondereinsatzkommandos der Polizei eingesetzt, die den mutmaßlichen Täter an der Mittelstraße festnehmen konnten. Näheres will die Staatsanwaltschaft im Verlaufe des Tages mitteilen.

Wie die Polizei mitteilte, sei der 70-Jährige niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte hätten den Mann in eine Klinik gebracht, in der er trotz Notoperation seinen schweren Verletzungen erlag. Spezialeinsatzkräfte haben daraufhin noch am Abend den dringend tatverdächtigen Sohn (45) des Getöteten unverletzt in seiner Wohnung festgenommen. Der Beschuldigte soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort