Bezirksliga: BVB im Abstiegskampf

Gegen den SC Sonnborn verlieren die Burscheider 1:3. Damit steht die Mannschaft nur noch auf Platz elf der Tabelle.

Burscheid. Immer bedrohlicher wird die Situation für die Bezirksliga-Fußballer des BV Burscheid. Die Mannschaft vom Griesberg unterlag am Sonntagnachmittag zu Hause auch noch dem Tabellenvierzehnten SC Sonnborn mit 1:3 (1:2): Damit schrumpft der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Zähler zusammen. „Wir befinden uns jetzt mitten im Abstiegskampf, bewegen uns auf sehr dünnem Eis“, meint Trainer Werner Malischke.

Viel vorgenommen hatten sich die Burscheider zwar, fanden aber von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel. Vor allem wurde der BVB von der Marschroute des Gegners überrascht. „Die haben uns mit den eigenen Waffen geschlagen“, analysierte der Coach. Sonnborn setzte die Burscheider gleich vom Anpfiff weg unter Druck, zwang die junge Mannschaft im Spielaufbau immer wieder zu Fehlern. Nach einer Viertelstunde durften die Gäste das erste Mal jubeln. Nur zehn Minuten später erhöhte das Team aus Wuppertal auf 2:0. Durch den 1:2-Anschlusstreffer des stark spielenden Yannik Raufeiser kam noch einmal Hoffnung auf, doch fünf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Alexi Leontaridis ein Eigentor unterlief. „Damit war dann leider alles entschieden“, meinte Malischke.

Seine Mannschaft bemühte sich zwar, kam aber zu keinen wirklich zwingenden Chancen mehr. Viel schlimmer war für die Burscheider gerade das Auftreten in der Anfangsphase. Malischke sprach davon, dass seine Truppe vom Kontrahenten am Nasenring durch die Arena gezogen worden sei. Besonders augenscheinlich war, dass die Platzherren spielerisch wenige Lösungen gegen den hart attackierenden Gegner fanden. „Wir müssen uns jetzt in den nächsten Tagen wieder spielerisch finden, damit wir im Derby gegen Hilgen nicht komplett untergehen. Ich kann nur hoffen, dass wir recht zügig wieder die Kurve bekommen werden“, so der Übungsleiter. BVB: L. Zabka, Rzeha, Nicklas (46. Koster), Yildirim, Melzer, Schmidthaus, Hinzmann (46. Zuka), Leontaridis, Diekamp, Seifert (46. Wallat), Raufeiser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort