Burscheid Bewaffneter Raubüberfall auf Rewe-Markt

Burscheid. Der Rewe-Markt in Dünweg ist am späten Mittwochabend Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Ein Mann hatte sich offensichtlich in dem Markt versteckt und nutzte dann die Gelegenheit zum Überfall, als ein Mitarbeiter um 22 Uhr abschließen wollte.

Der Rewe-Markt in Dünweg ist am Mittwochabend überfallen worden.

Der Rewe-Markt in Dünweg ist am Mittwochabend überfallen worden.

Foto: Siewert, Doro

Er zwang den 25-Jährigen nach Mitteilung der Polizei mit vorgehaltener Schusswaffe, ein Büro zu öffnen, wo eine weitere Angestellte mit den Tageseinnahmen wartete.

Der Täter ließ sich das Bargeld aushändigen, fesselte die beiden und flüchtete dann. Kurz danach waren Motorradgeräusche zu hören. Ob der Täter wirklich mit einem Motorrad geflohen ist, gilt aber noch nicht als gesichert.

Nach ersten Aussagen war der Räuber etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte sich mit Perücke, Sonnenbrille und Tuch maskiert und war komplett schwarz gekleidet (Sweatshirt und Jogginghose). Bei den ebenfalls schwarzen Schuhen war ein silberfarbenes Emblem auffällig. Die Rewe-Angestellten konnten sich selbst befreien und die Polizei alarmieren. Beide erlitten einen Schock und wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen, auch vor dem Tatzeitpunkt, der Polizei unter Telefon 0 22 02/20 50 mitzuteilen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort