Bauvoranfrage für Umnutzung und Neubau einer Lagerhalle

Burscheid. Wenn das neue Jugendzentrum in der Montanusstraße nächstes Jahr in Betrieb genommen wird, soll das alte Megaphon in Sträßchen verkauft werden. Der Erlös wird in den Neubau fließen.

Wie gemeldet, gibt es einen Kaufinteressenten, der bereits eine Bauvoranfrage eingereicht hat. Laut Kreissprecherin Birgit Bär ist in diesem Jahr aber nicht mehr mit einer Genehmigung zu rechnen. Zwar sehe es „planungsrechtlich nicht schlecht aus“, aber es lägen noch nicht alle nötigen Stellungnahmen vor. Vor der Genehmigung müssen zum Beispiel Nachbarn und die Straßenverkehrsbehörde befragt werden.

Die Bauvoranfrage bezieht sich auf den Neubau einer Lagerhalle sowie die Umnutzung des bisherigen Jugendzentrums. Geplant sind eine Verkaufsfläche, Büro- und Wohnräume. Die Stadt hat erklärt, erst nach Genehmigung der Bauvoranfrage in konkrete Verkaufsverhandlungen eintreten zu wollen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort