Burscheid Bäume weichen für Bauland - Baumfällarbeiten in der Montanusstraße

Burscheid · In Burscheid wurden mehrere Bäume gefällt, da auf dem Gelände zwischen Mitarbeiterparkplatz der Stadtverwaltung und dem Jugendzentrum Megafon neue Wohnhäuser vorgesehen.

 Mitarbeiter des städtischen Bauhofs waren in dieser Woche mit Säge und Häcksler unterwegs.

Mitarbeiter des städtischen Bauhofs waren in dieser Woche mit Säge und Häcksler unterwegs.

Foto: Siewert, Doro H503799

Zwischen dem Mitarbeiterparkplatz der Stadtverwaltung und dem Jugendzentrum Megafon hat die Stadt Burscheid Bäume - Kastanien, Ahorn, Linden, Birken und weiteres Gehölz - fällen lassen.

Laut Mitteilung der Stadtverwaltung standen die Bäume einem laufendem Bebauungsplanverfahren im Weg. Die Vorgaben nach dem Bundesnaturschutzgesetz würden beachtet.

Auf dem städtischen Grundstück sei im geltenden Bebauungsplan 98 Wohnbebauung vorgesehen. Die Grundstücke sind demnach noch nicht verkauft. Wann die Vermarktung beginnt, ist noch unklar.

Für die Fällarbeiten habe der Baubetriebshof die kalte Jahreszeit genutzt, so das städtische Bauamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort