1. NRW
  2. Burscheid & Region

Kreuz Leverkusen: Autobahn Lastwagenfahrer bei Unfall auf A 1 eingeklemmt

Kreuz Leverkusen : Autobahn Lastwagenfahrer bei Unfall auf A 1 eingeklemmt

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 im Kreuz Leverkusen in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht. Die Burscheider Feuerwehr war mit dem Löschzug Mitte ausgerückt und sperrte den Verkehr auf der Autobahn, um den Lastwagenfahrer mit schwerem Gerät aus der Fahrzeugkabine befreien zu können. Der Mann war auf einen Lastwagen vor ihm aufgefahren. Während der Rettungsmaßnahmen bildete sich ein langer Stau. Während der weiteren Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. hmn/Foto: Knipper/Feuerwehr Burscheid