Auf den Tanz in den Mai wollte niemand verzichten

Premiere: Zu der SPD-Veranstaltung in der Schützenhalle kamen mehr als doppelt so viele Gäste wie erwartet.

Burscheid. Es war die erste Maiveranstaltung der SPD Burscheid seit über 30 Jahren. Ein fröhliches Maifest für jung und alt - das hatten sich Ortsverein und Jusos in den Kopf gesetzt. Die Wahl zur Maikönigin gehörte natürlich auch zum Programm. Projektmanager Dennis Becker (22) erklärte: "Wir haben das Interesse, alte Traditionsveranstaltungen wieder aufleben zu lassen."

Eine tolle Leistung lieferten vor allem die Mitglieder der Jusos ab, die für den Getränkeservice verantwortlich waren. Aufgrund des sehr großen Andrangs an der Theke kamen die Helfer ganz schön ins Schwitzen.

Um 22.15 Uhr war es dann so weit: Die Burscheider Maikönigin wurde gewählt. Sieben junge Mädchen stellten sich freiwillig den Fragen des Parteivorsitzenden Klaus Becker.

Das Quiz (es wurden insgesamt fünf Fragen gestellt) war aber für die Wahl nur zweitrangig. Das Publikum durfte per Applaus sein Votum für die jeweilige Favoritin abgeben. Eine fünfköpfige Jury, die aus neutralen Gästen zusammengewürfelt wurde, musste entscheiden, wer den meisten Beifall erhielt.

Die Wahl fiel auf Sina Norbisrath aus Kaltenherberg. Begeistert umjubelt von ihren Freunden, konnte sie sich über einen Gutschein für ein Essen im "Alten Landhaus" im Wert von 50 Euro und einen Blumenstrauß freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort