Anständig bis zum Schluss

Für die TVW-Herren ist die Spitze unerreichbar.

Witzhelden.Nach der Niederlage in Wipperfürth befinden sich die Bezirksliga-Handballer des TV Witzhelden so ein wenig in der Sinnkrise. Nach der jetzt schon fünften Saisonniederlage ist der Zug zu den Spitzenrängen ohne die Mannschaft aus dem Höhendorf abgefahren, im schlimmsten Fall kommt der TVW aber immer noch auf Rang vier ins Ziel. Sieben Punkte Vorsprung auf den Verfolger HSG Radevormwald/Herbeck II sind schon ein stattliches Polster.

„Wir haben uns unter der Woche noch einmal besprochen. Ich erwarte von meinen Spielern, dass wir die Saison anständig zu Ende bringen“, betont Trainer Braco Sladakovic, der mit seinem Team am Sonntag (15 Uhr) den Nachbarn Bergische Panther III empfangen wird.

Im Hinspiel setzten sich die Witzheldener noch deutlich mit 25:19 durch, doch von der Leistungsfähigkeit aus der Hinrunde ist nicht mehr viel zu erkennen. Schon seit Wochen ist beim TVW kein geregelter Trainingsbetrieb mehr möglich, viele Spieler fehlen wegen diverser Gründe. „Ich kann nur hoffen, dass das jetzt wieder besser wird“, so Sladakovic weiter, der für den Rest dieser Serie auf Peter Metzinger verzichten muss. Wie genau sich der Rest der Mannschaft zusammensetzen wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Anwurf. lh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort