Als Spitzenreiter ins Verfolgerduell

Der BVB besiegt Dhünn und trifft nun auf den Zweiten Rade.

Als Spitzenreiter ins Verfolgerduell
Foto: Doro Siewert

Burscheid. Keine Blöße haben sich die Fußballer des BV Burscheid gegeben. Der Kreisliga-Tabellenführer behauptete am Sonntag durch einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg über den Vierten SSV Dhünn seine Spitzenposition. „Die Mannschaft hat verdient gewonnen, hätte bei besserer Chancenverwertung auch deutlicher gewinnen können“, sagte Trainer Sebastian Sauer zufrieden.

Am kommenden Sonntag geht es für den BVB nun zum Tabellenzweiten SC 08 Radevormwald, der bei einem Spiel mehr einen Zähler hinter der Sauer-Elf rangiert. Dort kann sich der BVB von dem derzeit einzigen gefährlichen Verfolger entscheidend lösen. „Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, dort als Spitzenreiter anzutreten. Das ist uns gelungen“, freute sich der Coach.

Das Tor des Tages sollte bereits nach 120 Sekunden fallen. Tim Wallat stand nach überstandener Verletzung nach langer Zeit mal wieder in der Anfangsaufstellung und sollte gleich einen starken Eindruck hinterlassen. Er setzte sich auf dem rechten Flügel gekonnt durch und bediente mustergültig Nils Dünweg mit einer Flanke. Der Burscheider Angreifer erwies sich als guter Abnehmer und erzielte den Führungstreffer.

„Wir haben es dann in der Folgezeit versäumt, den Sack früher zuzumachen“, meinte Sauer. Mickel Heller hatte nach einer halben Stunde bei einem Alleingang die Großchance, setzte seinen Versuch aber knapp neben den Kasten. Mitte der zweiten Halbzeit erlaubte sich der Favorit sogar den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen. Der ansonsten stark aufspielende Sebastian Pichura ließ nicht nur diese Gelegenheit aus, kurze Zeit später setzte er freistehend noch einen Ball über das Dhünner Tor. „Wir standen aber sehr souverän in der Abwehr, sodass der Erfolg nicht wirklich in Gefahr war“, sagte der Coach weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort