Polizei Alles über den Beruf des Kommissars

Burscheid. · Peter Tilmans informiert in der Burscheider Wache.

„Bisher verzeichnet die zentrale Auswahlstelle in Münster schon fast 2500 Bewerbungen für den Studienbeginn des Polizeiberufs am 1. September. Davon kommen 38 aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Allerdings beginnt jetzt so langsam die heiße Phase des bis zum 8. Oktober dauernden Bewerbungszeitraums für 2020“, sagt Peter Tilmans, Einstellungsberater der Polizei RheinBerg.

   Erfahrungsgemäß beginnen die meisten jungen Leute zum Ende des vorletzten Schuljahres, also etwa 15 bis 16 Monate vor Studienbeginn mit der konkreten Bewerbung. Passend dazu bietet Peter Tilmans zwei Informationstermine an.

Einer davon ist am Dienstag, 7. Mai, bei der Polizeiwache in Burscheid, Großbrucher Straße 7.  Wer sich für einen der Studienplätze zur Polizeikommissarin oder zum Polizeikommissar interessiert, kann sich an diesem Tag informieren. Ab 16 Uhr werden die Bewerbungsvoraussetzungen für den nächstmöglichen Studienbeginn erläutert, der Studiengang im Detail dargestellt und die späteren Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei NRW erklärt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort