Akrobatik und Spaß zum 25-Jährigen

„Kunterbunt“ feierte mit einem Zirkus.

Burscheid. Bunte Lichter, peppige Musik und Besucher mit großer Vorfreude erfüllen die Manege des Zirkus Proscho.

Das Licht geht aus und die Zuschauer klatschen laut mit zu der Musik. Ihr Applaus gilt den Kindern und Erziehern der Kita „Kunterbunt“, die am Samstag mit einer Zirkusshow ihr 25-jähriges Jubiläum feierte.

Dieses Projekt genoss großen Erfolg, da das Programm für jeden etwas bot und unterhielt, egal ob Jung oder Alt. Begrüßt wurde das Publikum von der Moderatorin des Zirkus Manuela Maatz und der Leiterin der Kita Marion Ketelsen.

Darauf folgte die erste Showeinlage der Kinder, die als Löwen und Tiger verkleidet in die Manege krabbelten und auf Kommando durch Reifen sprangen und ihre Krallen zeigten. Auch sorgte das Programm für einige Lacher, als ein kleiner Clown unbemerkt mit einem Löwen den Platz tauschte und dieser dann dem großen Clown einen riesigen Schrecken einjagte und ihn durch die Manege jagte.

Natürlich dürfen bei einem richtigen Zirkus keine Artisten fehlen, so auch nicht in dieser Vorstellung. Nur waren es diesmal besondere Artisten, die es, als Piraten verkleidet, sogar geschafft haben, eine Pyramide von sieben Kinder zu bauen.

Es folgten weitere tolle Auftritte von unbezähmbaren Pferden, Elefanten und Eisbären die auf Tonnen rollend durch die Manege fuhren, eine Spinne mit ihren Seiltänzerinnen, Zauberer und eine kleine Fee und die stärksten Männer der Welt, die es schafften, 1000 Kilo mit einer Hand zu heben. Auch die Artisten des Zirkus Proscho unterhielten mit Hula-Hoop-Reifen, Lassos und Seilakrobatik vom Feinsten.

Ein Highlight bot auch die Überraschung für Sylvia Hugo, der Stellvertreterin der Kita, die an diesem Tag Geburtstag hatte. Für sie wurde ein riesiges „Eilpaket“ abgegeben: als sie es öffnete, entsprang daraus ein kleiner Clown, der ihr Blumen, ein Gedicht und ein Trompetenstück schenkte.

Da das Programm so vielfältig und schön aufbereitet war, kann man es gar nicht glauben, dass die Kinder und Erzieher nur zwei Wochen gebraucht haben, um diese Show zu inszenieren. Auch Marion Ketelsen ist stolz auf ihre Schützlinge. „Ich finde, dass sie heute sehr viel Mut gezeigt haben und bin überglücklich, wie alles abgelaufen ist“, sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort