Klassik Abschied mit Melodien von Mozart

Burscheid. · Wolfgang Georg verabschiedet sich beim Konzert von seinem Publikum.

 Die Musicalische Academie Burscheid bei einem Konzert in April.

Die Musicalische Academie Burscheid bei einem Konzert in April.

Foto: Siewert, Doro/Siewert, Doro (go1)

Um sich nach 24 sehr erfolgreichen Jahren als Musikalischer Leiter vom Orchester und dem Burscheider Publikum zu verabschieden, hat Wolfgang Georg ein besonders schönes Programm mit den Highlights der Mozart‘schen Musik zusammengestellt.

Am Anfang des Abends steht
die Zauberflöte von Mozart

Das Konzert „der andere Wolfgang“ der Musicalischen Academie am Sonntag, 30. Juni, um 17 Uhr im Haus der Kunst beginnt mit der Ouvertüre aus der „Zauberflöte“, es folgt das wunderschöne Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur. Als Solisten haben die Verantwortlichen der Academie den jungen, schon sehr erfolgreichen Klarinettisten Benedikt Anhalt eingeladen.

Sein Spiel zeichnet sich aus durch makellose Technik und große Musikalität. Zur Aufführung kommt dann die Sinfonie Nr. 31, die ‚Pariser Sinfonie‘. Außerdem hat das Orchester zur Verabschiedung von Wolfgang Georg noch eine Überraschung einstudiert, die sein Nachfolger David Boakye-Ansah dirigieren wird.

 Der Eintritt zu dem Konzert kostet 20 Euro. Schüler und Studenten bezahlen neun Euro. Kinder unter zwölf Jahren sind frei. Der Vorverkauf läuft über die Buchhandlung Hentschel, über den kleine Lotto-Laden Roßenbach und online unter der folgenden Webadresse:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort