A1 nach schwerem Unfall gesperrt

Zwischen Burscheid und Leverkusen stauen sich die Fahrzeuge über etwa zehn Kilometer.

A1 nach schwerem Unfall gesperrt
Foto: dpa

Burscheid. Auf der A1 ist es am Montagmorgen, gegen 9.50 Uhr, zwischen Burscheid und Leverkusen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bis zur Mittagszeit war die Autobahn gesperrt. Bei dem Unfall ist ein 52-jähriger VW-Fahrer an einem Stauende kurz vor dem Kreuz Leverkusen auf einen LKW aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Laster auf einen weiteren Lkw mit Anhänger geschoben. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten VW-Fahrer aus seinem Wagen, da er in dem Pkw eingeklemmt war. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Der Beifahrer wurde ebenfalls verletzt.

Der Rückstau erreichte zeitweise eine Länge von etwa zehn Kilometern. Zurzeit wird der Verkehr auf einem Fahrstreifen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt und die Staulänge beträgt vier Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort