7-jähriger Junge angefahren

Burscheid. Am Montagnachmittag ist ein Junge in der Witzenheldener Straße auf die Fahrbahn gelaufen. Dabei hat ihn ein PkW erfasst und ihn ihn leicht verletzt.

7-jähriger Junge angefahren
Foto: dpa

Nach Polizeiangaben befand sich der 7-jährige Junge auf der Fahrbahn, weil er die Straße überquert hatte, um etwas zur Haustür auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu bringen.

Als eine 46-jährige VW-Fahrerin die Witzenheldener Straße entlang von Hilgen aus fuhr, entdeckte sie das Kind am linken Fahrbahnrand. Darauf verringerte die Frau ihr Tempo und beobachtete den Jungen.

Trotzdem lief der Junge auf die Fahrbahn und prallte gegen die linke Seite ihres Fahrzeugs. Glücklicherweise stand er sofort wieder auf und rannte an den Straßenrand, wo seine Mutter auf ihn wartete.

Eine Zeugin verständigte einen Krankenwagen. Das Fahrzeug blieb bei dem Unfall unbeschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort