Wuppertal Brand umschließt Wohnhaus in Wuppertal - Fluchtweg für Bewohner versperrt

Wuppertal. In der Nacht zu Freitag ist es in Wuppertal zu einem Feuerwehreinsatz gekommen, bei dem 45 Bewohner ihre Wohnungen verlassen mussten. Vor einem Hochhaus an der Ecke Friedrich-Engels-Allee/Haspeler Straße brannte eine große Menge Sperrmüll.

 Die Flammen und die Hitze haben das Erdgeschoss des Hauses völlig zerstört.

Die Flammen und die Hitze haben das Erdgeschoss des Hauses völlig zerstört.

Foto: HOLGER BATTEFELD

Durch das Feuer umhüllte dichter Rauch das Mehrfamilienhaus und schnürrte den Bewohnern den Fluchtweg durch das Treppenhaus ab. Beim Eintreffen der Rettungskräfte gegen 1 Uhr in der Nacht hatten sich viele der Mieter auf ihre Balkone gerettet. Die Feuerwehr setzte Drehleitern ein, um die Menschen aus dem Gebäude zu retten.

Eine Baguetterie im Erdgeschoss des Gebäudes wurde durch die Flammen und die Hitze des Brandes komplett zerstört. Auch die Wohnungen in dem Haus sind vorerst wohl nicht bewohnbar. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die Bewohner werden nun von der Stadt anderweitig untergrbacht.

Brand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr rettet Bewohner
26 Bilder

Brand in Mehrfamilienhaus - Feuerwehr rettet Bewohner

26 Bilder

Die Polizei sperrte rund um den Brandort mehrere Straßen ab und hat die Ermittlungen aufgenommen, da Brandstiftung als Ursache bisher nicht ausgeschlossen werden kann. Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort