Brand in Wuppertal: Tote als Hausbewohner identifiziert

Wuppertal (dpa/lnw) - Nach einem Brand in Wuppertal sind die beiden 85 Jahre alten Toten bei einer Obduktion als die Bewohner des Hauses identifiziert worden. Anhand der Herzschrittmacher der Lebenspartner sei die Identität geklärt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.

Brand in Wuppertal: Tote als Hausbewohner identifiziert
Foto: dpa

Ob die Brandverletzungen zum Tod führten, sei allerdings noch unklar. Die Obduktion sei noch nicht abgeschlossen. Nach ersten Ermittlungen gibt es laut Polizei keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Nachbarn hatten am frühen Donnerstagmorgen den Feuermelder gehört und die Feuerwehr verständigt. Im Haus fanden die Einsatzkräfte zwei schwer verletzte Menschen. Trotz notärztlicher Versorgung starben die Frau und der Mann noch am Brandort. Mit 15 Einsatzwagen und 60 Einsatzkräften löschte die Feuerwehr den Brand und konnte verhindern, dass das Feuer auf anliegende Wohnhäuser überschlug.

Die Brandursache war auch am Freitagnachmittag noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort