Feuer in Klinik Brand in Remscheider Nervenklinik: Fünf Patienten verletzt

Remscheid · Bei einem Feuer in einer Nervenklinik in Remscheid sind fünf Patienten verletzt worden, einer davon schwer. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.

Der Brand war am Freitagabend in einem Patientenzimmer ausgebrochen.

Der Brand war am Freitagabend in einem Patientenzimmer ausgebrochen.

Foto: Holger Battefeld

„Sie erlitten Rauchvergiftungen und wurden von Sanitätern versorgt“, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstagmorgen. Ein Patient wurde dabei schwer, vier Personen leicht verletzt.

Der Brand war am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in einem Patientenzimmer ausgebrochen. „Die genaue Brandursache konnte noch nicht geklärt werden“, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen dauern an.

Großeinsatz in Remscheid - Feuer in Nervenklinik
23 Bilder

Großeinsatz in Remscheid - Feuer in Nervenklinik

23 Bilder
Foto: Holger Battefeld
(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort