Feuer Brand eines Inhalationsgerät - 76-Jähriger schwer verletzt

Mönchengladbach · Ein Senior ist in Brand geraten. Ein Inhalator soll dabei verantwortlich sein.

 Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Mann wurde schwer verletzt.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ein 76 Jahre alter Mann ist bei einem Brand seines Inhalationsgeräts in Mönchengladbach schwer verletzt worden. Über einen ausgelösten Rauchmelder seien die Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag alarmiert worden, teilte die Feuerwehr mit. Ein Nachbar des Mannes habe den Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute gelöscht und somit Schlimmeres verhindert. Der Senior erlitt Verbrennungen im Gesicht sowie Verletzungen an den Atemwegen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht. Die Polizei machte keine Angaben darüber, wie es zu dem Brand kam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort