Mönchengladbach Brand bei Abfallbetrieb in Mönchengladbach: Feuerwehr im Dauereinsatz

Mönchengladbach. Die Bewohner in der Nähe des Abfallbetriebes Drekopf in Mönchengladbach sind am Dienstag erneut von der Feuerwehr aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

 Am Montag war bei dem Entsorgungsunternehmen Drekopf ein Großbrand ausgebrochen.

Am Montag war bei dem Entsorgungsunternehmen Drekopf ein Großbrand ausgebrochen.

Foto: Theo Titz

Diese Warnung ist am Nachmittag wieder aufgehoben worden.

Der am Montag ausgebrochene Brand sei zwar gelöscht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag. Beim Auseinandernehmen des Müllhaufens entfachten aber immer wieder kleinere Feuer. Die Nachlöscharbeiten sollen am Dienstagabend so gut wie abgeschlossen werden, erklärte ein Feuerwehrsprecher gegenüber unserer Redaktion.

Einige wenige Einsatzkräfte der Feuerwehr werden demnach aber noch bis zum späten Dienstagabend vor Ort sein, um auszuschließen, dass sich doch noch Glutnester bilden.

Großbrand bei Entsorger Drekopf in Mönchengladbach
11 Bilder

Großbrand bei Entsorger Drekopf in Mönchengladbach

11 Bilder

Am Montagmittag waren die Einsatzkräfte zu dem Abfallhof gerufen worden, weil ein rund 30 mal 50 Meter großer Müllhaufen in Brand geraten war. Dunkler Rauch stieg auf und war weithin sichtbar. Verletzt wurde bei dem Feuer in dem Abfallbetrieb niemand. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort