Kult-Torwart Wolfgang Kleff hatte Covid 19 Wolfgang Kleff erholt sich von Corona-Infektion

Mönchengladbach · Borussias Meistertorwart ist nach einem Klinik-Aufenthalt wieder zu Hause. Er freut sich über die Normalitäten des Alltags. Und mahnt, das Virus ernst zu nehmen.

 Wolfgang Kleff ist von einer Covid-Erkrankung genesen.

Wolfgang Kleff ist von einer Covid-Erkrankung genesen.

Foto: picture alliance/dpa/Roland Weihrauch

Wolfgang Kleff hat sich etwas gegönnt. Er ist spazieren gegangen. „Die frische Luft einzusaugen fühlte sich nach ganz großer Freiheit an“, sagt der 74-Jährige, der in Borussias großen 1970ern meist der Mann hinter der Torfabrik war, der Meister-Torwart. Kleffs Stimme klingt matt, dünn. Er ist am vergangenen Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden, geheilt von Covid-19.