NRW Inzidenz hat Folgen für Borussia

Update | Mönchengladbach · 23.000 Tickets hat Borussia für das Heimspiel gegen den FC Bayern München verkauft. Rutscht Mönchengladbach bis dahin in die Inzidenzstufe 2, wirkt sich das nicht nur auf die Zuschauerzahl aus, sondern auch auf die Anforderungen, die Fans erfüllen müssen. Tausende könnten enttäuscht werden.

 Beim Spiel gegen den FC Oberneuland waren in der vergangenen Saison 300 Zuschauer zugelassen.

Beim Spiel gegen den FC Oberneuland waren in der vergangenen Saison 300 Zuschauer zugelassen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Mit Uefa-Koeffizienten und möglichen Lostöpfen müssen sich Borussia und ihre Fans in diesem Sommer nicht beschäftigen. Doch in den kommenden Tagen wird wieder fleißig gerechnet werden, nur geht es dann um die Corona-Inzidenz in Mönchengladbach. Die ist maßgeblich dafür, wie viele Zuschauer am 13. August zum Bundesliga-Start gegen den FC Bayern München in den Borussia-Park dürfen. Am Samstag gegen den FC Groningen sind bis zu 23 000 zugelassen, allerdings werden nicht annähernd so viele Karten weggehen. Fürs Spiel gegen Bayern sind dagegen alle 23 000 Tickets vergriffen. Aber dürfen dann auch alle Karteninhaber ins Stadion?