Erfolgreiche Entschärfung Bombenfund in Wesel - über 13.000 Menschen betroffen

Wesel · Bei Bauarbeiten in Weseler Innenstadt ist eine Fliegerbombe gefunden worden. Am Nachmittag konnte der Blindgänger erfolgreich entschärft werden.

 In Wesel ist eine Fliegerbombe gefunden worden.

In Wesel ist eine Fliegerbombe gefunden worden.

Foto: Stadt Wesel

Auf dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamtes an der Kreuzstraße in Wesel ist eine amerikanische Zehn-Zentner-Fliegerbombe gefunden worden. Das teilte die Stadt Wesel mit. Am Nachmittag gegen 15 Uhr konnte der Blindgänger vom Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft werden. Währenddessen musste das Leben in der Innenstadt weitgehend lahmgelegt werden.

Während der Entschärfung mussten die B8 und die B58 in Richtung Innenstadt sowie die Rheinbrücke gesperrt werden. Auch öffentliche Verkehrsmittel waren von der Sperrung um die Fundstelle betroffen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort