Abbrucharbeiten Mann stürzt auf Firmengelände in den Tod

Bochum · Ein Mann ist bei Abbrucharbeiten auf einem Bochumer Firmengelände ums Leben gekommen. Ein Kollege des Bauarbeiters hatte gemeldet, dass der Mann abgestürzt sei.

Bochum: Mann stürzt auf Firmengelände in den Tod
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Rettungskräfte fanden am Mittwoch die Leiche des Mannes in einem rund drei Meter hohen Gebäude, das zum Teil mit einem Pulver befüllt war, wie die Feuerwehr berichtete. Wie der Mann starb und wie alt er war, blieb zunächst unklar.

Das Dach des Gebäudes war laut Feuerwehr schon zum Teil abgerissen worden. Die Polizei übernahm die Ermittlungen. Zwei Kollegen des Toten wurden zur Betreuung in ein Krankenhaus gebracht, körperlich waren sie nicht verletzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort