22-Jähriger festgenommen Blutige Auseinandersetzung an Mönchengladbacher Berufskolleg - Zwei Verletzte

Mönchengladbach · An einem Berufskolleg in Mönchengladbach ist es zu einer blutigen Auseinandersetzungen gekommen. Zwei 17-Jährige wurden schwer verletzt, ein 22-Jähriger festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Oliver Berg

An einem Berufskolleg an der Volksgartenstraße in Mönchengladbach ist es zu einem blutigen Geschehen mit zwei verletzten 17-Jährigen gekommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei kam es vor dem Schulgebäude gegen 11.30 Uhr zu einem Streit zwischen den beiden Verletzten und einem 22-jährigen Tatverdächtigen. Im Zuge des Streites soll der 22-Jährige die beiden 17-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Die beiden 17-Jährigen kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den 22-jährigen Mann in der Nähe der Schule vorläufig fest. Alle Beteiligten seien Schüler des Berufskollegs. Die Ermittlungen dauern an, die Tat werde als versuchtes Tötungsdelikts eingestuft.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort