„Keine andere Wahl“ Billard-Weltmeisterschaft in Viersen wegen Coronavirus abgesagt

Viersen · Die Deutsche Billard-Union hat die Weltmeisterschaft in Viersen wegen der Krise durch das Coronavirus abgesagt.

 Ein Informationsblatt zum Umgang mit möglichen Corona-Infizierten hängt im Fenster einer Arztpraxis im Stadtzentrum.

Ein Informationsblatt zum Umgang mit möglichen Corona-Infizierten hängt im Fenster einer Arztpraxis im Stadtzentrum.

Foto: dpa/Martin Schutt

Das gab die DBU am Donnerstag bekannt. „Die Entscheidung wurde kurzfristig in enger Abstimmung mit der Stadt Viersen und dem Billardweltverband getroffen und war unumgänglich. Trotz des immensen finanziellen Schadens musste diese schwere und schmerzhafte Entscheidung getroffen werden“, sagte DBU-Präsident Helmut Biermann.

Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller sagte: „Aufgrund der aktuellen Entwicklung hatten wir aber keine andere Wahl, um alle Beteiligten rund um die Billard-WM zu schützen.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort