Mobiltelefon sichergestellt Bild- und Tonaufnahme veröffentlicht - Polizei ermittelt gegen Mitglied der Partei "Die Rechte"

Ein führendes Mitglied der Partei "Die Rechte" hat ein Gespräch eines Ratsmitglieds der Stadt Dortmund ohne dessen Wissen aufgezeichnet und veröffentlicht. Jetzt ermittelt die Polizei. und stellt Mobiltelefon mit Beschluss sicher

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Ein führendes Mitglied der Partei "Die Rechte" veröffentlichte am Donnerstag die Aufnahme eines Geprächs von einem Dortmunder Ratsmitglied, offenbar ohne dessen Wissen. Die Polizei hat nun ein Strafverfahren gegen den 30-jährigen Dortmunder eingeleitet. Es bestehe der Verdacht des Verstoßes gegen das KunstUrhGesetz sowie der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, teilte die Polizei mit.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund sei der 30-Jährige noch am Abend durchsucht und das Mobiltelefon sichergestellt worden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort