Verbrechen in Schule Jugendlicher besprüht 52 Schüler in Bielefeld mit Pfefferspray

An einer Bielefelder Gesamtschule sind 52 Schüler von einem Jugendlichen mit Pfefferspray besprüht worden. Zu dem anschließenden Einsatz sind 116 Feuerwehrleute ausgerückt.

 Ein Jugendlicher hat mehrere Schüler an einer Gesamtschule besprüht.

Ein Jugendlicher hat mehrere Schüler an einer Gesamtschule besprüht.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Ein Jugendlicher soll in einer Bielefelder Gesamtschule Pfefferspray versprüht und damit 52 Schüler leicht verletzt haben. Diese hätten über Beschwerden geklagt und seien vor Ort untersucht worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Vier von ihnen seien vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden.

Vom Verdächtigen gebe es eine Beschreibung, er sei aber noch nicht identifiziert worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauerten an. 116 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, hieß es vonseiten der Feuerwehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort