Panorama Bettlerin (43) sticht auf Rentner (75) ein

Köln-Mülheim. Nachdem sie ihn zuvor erfolglos angebettelt hatte, ist eine Frau (43) am Freitagvormittag im Kölner Stadtteil Mülheim mit einem Küchenmesser auf einen Rentner (75) losgegangen.

Panorama: Bettlerin (43) sticht auf Rentner (75) ein
Foto: Patrick Seeger

Dabei erlitt der 75-Jährige leichte Verletzungen. Die Täterin wurde festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte war der Mann gegen 11 Uhr zu Fuß im Stadtgarten unterwegs, als ihn die Leverkusenerin ansprach und um Geld anbettelte. Der Rentner erwiderte, kein Bargeld mitzuführen und ging weiter. Daraufhin folgte ihm die Frau und stach ihm plötzlich mit einem Küchenmesser zweimal in den Rücken. Der 75-Jährige setzte sich mit einem Regenschirm zur Wehr, wobei die Täterin heftig daran zerrte und den Schirm verbog. Schließlich ließ sie das Messer fallen.

Durch Schreie wurden zwei Frauen (45, 51) auf das Geschehen aufmerksam. Sie eilten dem Rentner zur Hilfe und trennten die Personen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant durch Rettungssanitäter versorgt wurden.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamte nahmen die Messerstecherin noch im Park fest. Die 43-Jährige wird sich in einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort