NRW Besonders dringender Schmusebedarf

Krefeld/Moers · Tarzan hält es nicht auf seiner gemütlichen Wolldecke. Sobald er einen Menschen sieht, startet er sein Flirt-Programm. Lieb und verschmust, beschreiben ihn die Tierpfleger des Moerser Tierheims. Tarzan ist ein freundlicher Kerl.

 Flirt-Programm in einem ganz außergewöhnlichen Gewand: Kater Tarzan.

Flirt-Programm in einem ganz außergewöhnlichen Gewand: Kater Tarzan.

Foto: Tierheim Moers

Er hat bereits die Herzen der Tierpfleger erobert. Oft schafft er es, wieder mit jemandem zu schmusen. Zu Artgenossen hat er allerdings nicht so einen guten Draht, deshalb sollte Tarzan in seinem zukünftigen Zuhause ein „Einzelprinz“ sein. Tarzan gibt im gemeinsamen Katzenraum schon den Ton an – zurückhaltende Katzen lassen sich davon schnell einschüchtern. Tarzan ist zirka vier Jahre jung und kam Anfang Mai als Krefelder Fundtier ins Tierheim Moers. Der Kater wurde an dem Krefelder Kohlplatzweg „gesichert“.

Ob Familie oder ein allein stehender Katzenfreund – Tarzan könnte sich in jedem Haushalt zurrecht finden. Wichtig ist nur, dass er einen Menschen findet, der gerne mit ihm schmust. Das neue Zuhause sollte auch verkehrsberuhigt gelegen sein, da Tarzan Freigang benötigt. Im Freigehege zeigt er sich schmusig  und rollt sich genüsslich auf dem Boden hin und her. Eine Ungeduld und leichte Unzufriedenheit mit seinem momentanen Status im Tierheim und im provisorischen Freigang ist aber deutlich spürbar. „Tarzan zeigt sich immer selbstbewusster. Wir können feststellen, dass er sehnsüchtig darauf wartet, wieder in den wirklichen Freigang zu kommen“, sagt Gisela Großmann vom Tierheim Moers. „Bestimmt wäre hier auch eine Katzenklappe von Vorteil, damit er seinen Freiheitsdrang selbstständig ausleben kann.“ Mit grünen, glänzenden Augen mustert er neugierig seinen Besuch und hofft auf eine weitere Streicheleinheit. Für Katzen-Liebhaber ist es kaum möglich, zu widerstehen. Tarzan ist kastriert, geimpft und gechipt. „Jetzt fehlt nur noch ein liebevolles Zuhause“, sagt Großmann und hofft auf verantwortungsvolle Tierfreunde.

Bei Interesse an Tarzan steht das Tierheim Moers für Erstgespräche von Montag bis Freitag in der Zeit von 14 bis 17 Uhr und Samstag von 13 bis 16 Uhr Telefon 02841/21202 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort