Handball-Bundesliga BHC: Mit Handicap in die denkbar härtesten Aufgaben

Wuppertal/Kiel/Flensburg · Mit Trainingsrückstand nach Corona-Quarantäne und ohne mehrere noch fehlende Spieler geht es für den Handball-Bundesligisten in dieser Woche nach Kiel und Flensburg.

 Gegen Hendrik Pekeler und seine Kieler steht der BHC am Donnerstag vor einer haushohen Hürde.

Gegen Hendrik Pekeler und seine Kieler steht der BHC am Donnerstag vor einer haushohen Hürde.

Foto: Fischer, Andreas H503840/Andreas Fischer

Am Montag kehrten die Handballer des Bergischen HC zurück ins Training. Letztmalig hatten sie 16 Tage zuvor im Bundesligaspiel beim HC Erlangen (25:20) gemeinsam auf der Platte gestanden. Fünf Corona-Infektionen und eine 14-tägige Quarantäne später befinden sich die Löwen nun in der Vorbereitung auf die wohl schwierigste Aufgabe, die im Oberhaus denkbar ist. Am Donnerstag ist die Mannschaft um 19 Uhr beim THW Kiel zu Gast, am Sonntag tritt sie um 16 Uhr bei der SG Flensburg-Handewitt an. Beide Teams dominieren derzeit das sportliche Geschehen mit fünf beziehungsweise vier Minuspunkten und liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Deutsche Meisterschaft.