Versuchtes Tötungsdelikt Mordkommission ermittelt nach Angriff auf 58-Jährigen

Bergisch Gladbach · Ein Mann ist am Montagmorgen auf einem Friedhof in Bergisch Gladbach angegriffen und schwer verletzt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 58-Jähriger Mann aus Bergisch-Gladbach wurde von einem jungen Mann angegriffen und schwer verletzt. Der 28-Jährige griff das Opfer während der Grabpflegearbeit auf dem Friedhof am Refrather Weg mit Gartenwerkzeugen an. Eine Passantin verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Beschuldigten nach Eintreffen davon abhalten den 58-Jährigen weiter zu würgen, so teilte die Polizei am Dienstagvormittag mit.

Das Opfer wurde bei dem Angriff schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar. Die Polizei vermutet eine psychische Erkrankung.

Die Polizei Köln setzte die Mordkommission ein, da sie von einer Tötungsabsicht seitens des 28-Jährigen ausgehen. Dieser soll heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort