Baustellen in Mönchengladbach Neuer Radweg mit Hindernissen

Rheindahlen. · An der Max-Reger-Straße in Rheindahlen entsteht eine neue Spur für Fahrradfahrer. Allerdings stehen auf der Strecke mehrere natürliche Hindernisse im Weg. Nach Ansicht des ADFC ist die Planung schief gelaufen.

 Auf dem Weg ist an mehreren Stellen nicht genug Platz.

Auf dem Weg ist an mehreren Stellen nicht genug Platz.

Foto: Maria Terstappen

Als Maria Terstappen den neuen Radweg an der Max-Reger-Straße das erste Mal sah, glaubte sie an einen Gastauftritt in der Fernsehsendung „Verstehen Sie Spaß?“. Fahrradfahrer müssten dort Bäumen ausweichen. „Es kann doch nicht sein, dass ein Radweg durch einen Baum komplett unterbrochen wird“, sagt Terstappen. Auch Fußgänger müssten schauen, dass sie nicht auf die viel befahrene Straße ausweichen müssten.