Bahnverkehr läuft trotz Ferienarbeiten ruhig an

Dortmund (dpa/lnw) - Für die NRW-Pendler hat die Woche trotz groß angelegter Bauarbeiten und Sperrungen der Bahn verhältnismäßig ruhig begonnen. Die Maßnahmen seien „planmäßig angelaufen“, die Resonanz sei positiv gewesen, teilte ein Bahnsprecher am Montag mit.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Fabian Sommer

„Bislang läuft alles ganz gut.“ Eine Weichenstörung am Montagmorgen sei bereits behoben gewesen, bevor der Berufsverkehr angelaufen war. Das sonstige Verkehrsaufkommen entspreche dem normalen Pendlerbetrieb.

Seit der Nacht zum Samstag werden unter anderem auf einer 26 Kilometer langen Bahnstrecke zwischen Dortmund und Hamm Schienen und Oberleitungen saniert. Die Bahn richtete Schienenersatzverkehr ein. Zudem werden auf der Strecke zwischen Mönchengladbach und Aachen ingesamt neun Bahnhöfe für den Rhein-Ruhr-Express (RRX) fit gebracht. Dadurch kommt es zu Sperrungen und Umleitungen. Auch hier werden Schienenersatzbusse eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort