Vohwinkel Axel Stein dreht Videos für die WSW

Vohwinkel · Die Stadtwerke wollen die Sorgen und den Ärger der Wuppertaler ernst nehmen. Axel Stein soll das Sprachrohr der Bürger werden.

 Axel Stein

Axel Stein

Foto: WSW

Zwischen Wuppertal und der Schwebebahn besteht eigentlich eine tiefe, wenn auch schwierige Liebesbeziehung. Die Reparaturen und Nachbesserungen am Neufahrzeug verursachen einen Stillstand der Schwebebahn unter der Woche. Über dieses Problem sprechen die Wuppertaler Tag für Tag, schreiben Kommentare auf Facebook und Instagram oder Leserbriefe. Gegen Falschinformationen hilft, über die Reparaturen und den Zeitplan sachlich und transparent zu informieren, die Emotionen aber trifft man damit nicht.

Vor diesem Hintergrund ist bei den WSW die Idee entstanden, mit Axel Stein einen prominenten Wuppertaler zu gewinnen, um den Menschen und ihrer berechtigten Kritik an der Schwebebahn, aber auch ihren positiven Erlebnissen mit der Schwebebahn eine Stimme zu geben.

Axel Stein hat zwischen zwei Drehterminen die Schwebebahnwerkstatt besucht. Dort produzierte Video-Aufrufe werden bei Facebook und auf Instagram veröffentlicht.

Zwei Botschaften vermittelt der 39-jährige Schauspieler: Er will von den Wuppertalern wissen, warum die Situation sie nervt, aber auch, was ihre schönsten Erlebnisse mit der Schwebebahn sind. Meinungen und Geschichten zur Schwebebahn können per Email an [email protected] geschickt werden.

Im April wollen die WSW die Schwebebahn-Geschichten von Wuppertalerinnen und Wuppertalern, vorgelesen von Axel Stein, veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort