Hoher Sachschaden Autotransporter mit Neuwagen brennt auf der A46 aus

Heinsberg · Am frühen Freitagmorgen gerät ein Autotransporter mit neuwertigen Autos auf der A46 in Brand. Die Polizei sperrt die Autobahn wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Auf der Autobahn 46 bei Heinsberg ist am Freitagmorgen ein Autotransporter mit sieben Autos aus zunächst unbekannten Gründen während der Fahrt in Brand geraten. Die neuwertigen Autos der Marke Mercedes und der Sattelschlepper selbst seien stark zerstört worden, sagte eine Polizeisprecherin.

Der 50 Jahre alte Fahrer des Lastwagens konnte rechtzeitig stoppen und sich in Sicherheit bringen. Die Polizei hat die Autobahn in Richtung Heinsberg zwischen Dremmen und Heinsberg gesperrt.

Da die Löscharbeiten sich als schwierig gestalteten, hat die Feuerwehr den Lkw nun einfach kontrolliert ausbrennen lassen. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Der Sattelschlepper wurde abgeschleppt und zur Untersuchung der Brandursache beschlagnahmt.

Die Sperrung dauerte auf Grund der aufwendigen Bergungsarbeiten bis in den frühen Nachmittag.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort